Hier haben wir für häufige Fragen einige Antworten zusammengestellt. Bitte schauen Sie, ob Ihre Frage schon beantwortet wurde, bevor Sie uns individuell kontaktieren,
Was mache ich / mein Kind, wenn die Karte nicht vor den Herbstferien in der Schule abgegeben wurde?
Falls der Schülerausweis vor den Ferien nicht abgegeben werden konnte, muss der Schüler / die Schülerin in einer der Vormittags-Pausen – nicht in der Mittagspause – sich in der Mensa melden und den Schülerausweis registrieren lassen.
Wie bestelle oder storniere ich Mittagessen?
Informationen dazu finden sie unter Bestellen und Stornieren auf unserer Seite Bestellsystem.
Bis wann kann ich essen bestellen oder stornieren?
Immer 2 Arbeitstage vorher bis 10 Uhr nach der ersten großen Pause
(Montags für Mittwochs, Donnerstags für Montags)
Ich habe versehentlich Geld auf das altes Konto überwiesen, was passiert damit?
Das Geld ist nicht verloren. Wir werden dieses später gesammelt für alle übertragen und dann das Konto schließen.Es ist uns nicht möglich dies individuell für einzelne Überweisungen zu bearbeiten. Bitte überweisen Sie übergangsweise nochmal Geld auf das richtige / neue Konto. Details hierzu finden Sie unter Guthaben aufladen
Das Geld ist nicht auf dem Konto unseres Kindes angekommen?
Prüfen Sie bitte als erstes, dass Sie die 7-stellige Kartennummer des Kindes mit im Verwendungszweck angegeben haben, sonst kann die Überweisung nicht zugeordnet werden.
Falls Sie schon überwiesen haben, berücksichtigen Sie dies bitte bei der nächsten Überweisung.
Für die bereits erfolgte Überweisung schicken Sie und bitte eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Datum und Verwendungszweck der Überweisung und der Kartennummer und Name des Kindes.
Wie kann ich die bisherigen Käufe, Bestellungen und das aktuelle Guthaben sehen?
Kassenbons von Käufen in der Mensa finden Sie unter: Kassenbons
Ihre Bestellhistorie gibt es hier: Bestellungen
Passwort falsch eingegeben / vergessen
Sie sollten beim Einrichten des Kontos die Email-Adresse angegeben haben. Dann nutzen Sie bitte auf der Login Seite unter dem Passwort Feld den Link „Passwort vergessen“. Dort geben Sie Ihren Benutzernamen / die 7-stellige Kartennummer an.
Kurz darauf bekommen Sie eine Email mit den weiteren Schritten.
Karte verloren
Als erstes loggen Sie sich bitte direkt ein und sperren die aktuelle Karte. Dazu gehen Sie unter Stammdaten auf Einstellungen, setzten den Haken bei „Karte sperren“ und klicken speichern.
Sollten Sie die Karte später wiederfinden, können Sie diese auf dem gleichen Weg wieder entsperren und weiternutzen.
Finden Sie die Karte / den Schülerausweis nicht wieder bestellen Sie bitte über das Sekretariat einen neuen Ausweis. Kosten aktuell 5€.